Der neue Social Contract

sc_neu_scrnSeit ein paar Wochen gibt es unseren neuen spektralen Social Contract. Einige von euch haben ihn schon in den Händen gehalten und auch gleich unterschrieben. Andere werden vermutlich noch in den Genuss kommen.

Weil es auch immer wieder Anfragen gibt, ob denn der Social Contract auch online irgendwo zu finden wäre – hier also ganz offiziell und für alle – der neue Social Contract (.pdf)!

Und, weil vermutlich nicht jede/r was mit dem Begriff Social Contract anfangen kann oder ihr vielleicht auch noch gar nicht wisst, wie das mit dem Spektral zusammenhängt –

hier eine kurze Erklärung:

Was ist der Social Contract?

Der spektrale Social Contract ist in erster Linie ein Text, der euch die spektralen Grundsätze, Richtlinien, Strukturen aber auch die Möglichkeiten erklären soll (was geht und was nicht geht).
Das Spektral ist ein relativ großer Raum, der von relativ vielen Menschen und Veranstaltungen genutzt wird. Im Laufe der Zeit hat es sich als sinnvoll herausgestellt, sich auf grundlegende Prinzipien zu einigen und diese auch für alle Aktiven transparent und sichtbar zu machen. Daraus ist der jetztige Social Contract enstanden.

Aktiv werden im Spektral

Stichwort Aktive: Aktive im Spektral sind alle, die mehr oder weniger regelmäßig irgendwas im Spektral machen und den Social Contract unterschrieben haben. Sie haben sich mit den Grundsätzen des Spektrals einverstanden erklärt und haben uneingeschränkten Zugang zu den Räumlichkeiten und der Infrastruktur. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter, die was machen wollen!

Wo kann ich den Social Contract unterschreiben?

Das macht ihr am besten vor Ort im Spektral. Um den Social Contract unterschreiben zu können und somit Zugang zum Spektral zu bekommen, müsst ihr unseren Einführungsworkshop mitgemacht haben!
Die Workshops tun nicht weh und kosten euch nur ein bisschen Zeit. Nach diesen Workshops wisst ihr auf jeden Fall wie das Spektral funktioniert, wo was zu finden ist, wie sich alles bedienen lässt und was alles möglich ist.

Einführungsworkshops

Die Einführüngsworkshops werden in unregelmäßigen Abständen von uns angeboten. Der nächste findet am DI, den 02. September, 18h im Spektral statt. Termine für weitere Workshops werden im Kalender, auf Twitter und in unserem Newsletter bekannt gegeben.

Solltet ihr Interesse an einem Einführungsworkshop haben – gerade aber keiner stattfinden, oder ihr habt einfach keine Zeit beim nächsten dabei zu sein – dann kontaktiert uns!
-> info [et] spektral . at dann können wir uns auch individuelle Termine mit euch ausmachen.

Flattr this!

Posted in Spektral Tagged with: , ,
0 comments on “Der neue Social Contract
1 Pings/Trackbacks for "Der neue Social Contract"
  1. […] das Spektral ist und wie es funktioniert. Über den Sommer ist die Version 4.0 entstanden, die den Social Contract vom Vorjahr ablösen […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*