Extinction Rebellion Talk

When:
November 20, 2019 @ 19:00 – 21:00
2019-11-20T19:00:00+01:00
2019-11-20T21:00:00+01:00
Contact:
Lea

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt der Geschichte der Menschheit. Ein Million Arten sind wegen des menschlichen Einfluss auf Ökosysteme vom Aussterben bedroht. Die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen ist ebenfalls bedroht. Schon jetzt leiden Menschen an den Folgen des Klimawandels, die wir immer deutlicher spüren.

Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Was muss getan werden, um die Krise zu stoppen? Und wie kann jede/r Einzelne dazu beitragen?
Extinction Rebellion versucht im Rahmen dieses Vortrags Antworten auf diese Fragen zu liefern.

Im ersten Teil werden zunächst einige wissenschaftlich belegte Fakten rund um die Klimakatastrophe und ökologische Krise geliefert und im zweiten Teil sprechen wir darüber was wir dagegen tun können. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.