Shiatsu – Tagesworkshop: Die Zwei, die Fünf und die Zwölf

Shiatsu – Tagesworkshop: Die Zwei, die Fünf und die Zwölf
When:
April 29, 2017 @ 12:00 – 21:00
2017-04-29T12:00:00+02:00
2017-04-29T21:00:00+02:00
Contact:
Shiatsu - Tagesworkshop: Die Zwei, die Fünf und die Zwölf

Shiatsu ist eine ganzheitliche Körperbehandlung, die Aspekte der Traditionellen Chinesischen Medizin und einer japanischen Massagetechnik verbindet. Direkt übersetzt heißt Shiatsu „(Finger-) Druck“.

An diesem Workshoptag erkläre ich die Grundbegriffe der traditionellen chinesischen Medizin: Yin und Yang, die fünf Wandlungsphasen und die zwölf Meridiane. Wir besprechen Funktionen und Zusammenhänge, und was diese Begriffe für unseren Körper und unser Leben bedeuten.

Um das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen, empfehle ich auch den Workshop „Gesundheiterhaltende Punkte“ am folgenden Tag.

Ich werde ein kleines Skriptum vorbereiten. Es kann sinnvoll sein, Schreibsachen mitzunehmen, wenn du dir etwas notieren möchtest.

Bitte um Anmeldung, damit ich weiß wie viele Skripten und wie viel Fünf-Elemente-Mittagessen nötig sein wird.

Ich freue mich auf einen spannenden Workshoptag!
Adrian

Mindestteilnehmerzahl: 4, Maximale Teilnehmerzahl: 20

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.