Shiatsu: Gesundheiterhaltende Punkte

When:
April 30, 2017 @ 18:00 – 21:30
2017-04-30T18:00:00+02:00
2017-04-30T21:30:00+02:00
Contact:

Shiatsu ist eine ganzheitliche Körperbehandlung, die Aspekte der Traditionellen Chinesischen Medizin und einer japanischen Massagetechnik verbindet. Direkt übersetzt heißt Shiatsu „(Finger-) Druck“.

In diesem Workshop werden wir uns mit den wichtigsten Tsubos unseres Körpers befassen. Tsubos sind Punkte auf Meridianen, die häufig stark reagieren, als Reflexzonen fungieren können und eine spezifische Wirkung haben. Sie sind auch die Punkte, die in der Akupunktur gestochen werden.

Es ist egal, ob du schon Erfahrung mit Traditioneller chinesischer Medizin, Shiatsu oder Körperarbeit hast. Ich empfehle zum tieferen Verständnis den Tagesworkshop „Die Zwei, die Fünf und die Zwölf“ vom Vortag, ist aber nicht Voraussetzung. Du kannst alleine oder auch gerne mit Parnter kommen.

Bitte nimm Yogamatten oder Unterlagsmatten, Decken und Polster mit, damit wir es uns so richtig gemütlich machen können.

Ich freue mich auf achtsame und entspannende Stunden!
Adrian

Posted in

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*