Frauencryptoparty

When:
May 23, 2016 @ 18:00 – 22:00
2016-05-23T18:00:00+02:00
2016-05-23T22:00:00+02:00
Cost:
Free

Kryptografie und Verschlüsselung spielen eine immer größere Rolle in unserem täglichen Leben. Jede von uns kommt beinahe täglich damit in Berührung, sei es direkt beim Aufrufen von Webseiten oder indirekt durch in Anspruch genommene Dienstleistungen und Services. Trotzdem verschlüsseln wir oft unsere eigene, persönliche Kommunikation nicht, obwohl es immer wieder ratsam wäre.

Eine CryptoParty von Frauen für Frauen*.

Programm:

In lockerer, gemütlicher Atmosphäre beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir uns im Internet bewegen können, ohne zu viele Spuren zu hinterlassen.

Laptop mitbringen!

››Einführung: Warum Selbstverteidigung im Internet (Brigitte Kratzwald)
››Datenspuren im Netz und fünf einfache Schritte, die jede dagegen tun kann (Brigitte Kratzwald + Maria Eichlseder)
››Sichere Passwörter (Maria Eichlseder)

Es ist kein Vorwissen nötig, allerdings sollte ein eigener Laptop mitgebracht werden.

Beginn: Montag, 23. Mai 2016, 18h
https://cryptoparty.at/graz

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.