Gemeinwohl für Alle – Vortrag und Diskussion mit Wilhelm Gürtler

When:
August 1, 2014 @ 18:00 – 20:00
2014-08-01T18:00:00+02:00
2014-08-01T20:00:00+02:00

Alles ist im Wandel – Veränderte Welten brauchen veränderte Menschen – mit einer neuen Zufriedenheit, zu einem neuen Gemeinwohl. Wie solidarisch und nachhaltig leben wir derzeit und wie wichtig ist uns wirklich Gerechtigkeit, Menschenwürde und demokratische Mitbestimmung? Was können wir konkret zum “ganzhaitlichen Wohlstand” tun? Denn die Zukunft gehört jenen, die sich darauf vorbereiten.
Noch nie wussten wir soviel wie heute und noch nie war es so schwierig, deas Wichtige vom Alltäglichen zu trennen. Erst wenn wir lernen hinter das Offensichtliche zu blicken werden wir erkennen, was wesentlich ist. Wenn wir erkennen, dass wir ein Teil eines großen Ganzen sind, so sollten wir uns jetzt fragen, wo wir derzeit mit unserem individuellen Egoismus stehen und was wir konkret vor allem für unsere regionale Gemeinschaft tun können. Der Weg vom ICH über das DU zu einem erfüllenden WIR-Bewußtsein.

Wilhelm Gürtler ist langjähriger Impuls- und Motivationstrainer, Philosoph, Sprecher der “Gemeinwohl-Ökonomie” Steiermark, Landessprecher der “alternativen Währungssysteme” und 10 Jahre lang Obmann des größten privaten Tauschvereines in der Steiermark
http://www.gemeinwohl-institut.org/downloads/Selbsttest_Privatpersonen21.pdf

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.