Infos zum 2. öst. Klimacamp, Popcorn und Film

When:
May 10, 2017 @ 20:00 – 22:30
2017-05-10T20:00:00+02:00
2017-05-10T22:30:00+02:00

Wir zeigen den Film “Beyond the Red Lines”, es wird Popcorn geben, und wir informieren über das 2. österreichische Klimacamp!

http://www.klimacamp.at | http://beyondtheredlines.org/trailer/

Das Camp: “System Change, Not Climate Change” veranstaltet von 24.-28. Mai das 2. österreichische Klimacamp in der Nähe des Flughafens Wien. Wir werden aus Graz gemeinsam anreisen und laden dich herzlich ein, mit uns zum Camp zu fahren – egal ob für den gesamten Zeitraum oder nur für einzelne Tage.

Der Film: In Paris wurde 2015 ein globales Klimaabkommen verabschiedet. Aber wurde dort wirklich der Klimaschutz vorangetrieben? Während Verhandlungen und Treibhausgasemissionen auf Hochtouren laufen, liegen Welten zwischen dem, was notwendig wäre, um das Klimachaos noch abzuwenden und dem, was tatsächlich passiert. Dieser Film porträtiert drei Initiativen im Vorfeld und während des Weltklimagipfels. Er zeigt uns, wie 1.300 Menschen in den Rheinischen Braunkohletagebau eindringen und ihre Körper in den Weg von gigantischen Kohlebaggern stellen, um Europas größte CO2-Quelle für einen Tag lahmzulegen. Inmitten gewaltiger Maschinen, empörter kritischer Stimmen und apokalyptischer Tagebaulandschaften wird die Logik eines Systems, das auf endlosem Wachstum beruht, und sein „grünes“ Krisenmanagement in Frage stellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.