Kommunikationstool hands-on Party

When:
September 28, 2017 @ 19:00 – 23:45
2017-09-28T19:00:00+02:00
2017-09-28T23:45:00+02:00
Contact:

Liebe Initiative,

seit längerem beschäftigen wir uns nun schon mit der Frage, wie wir die (elektronische) Kommunikation unter euch verbessern können. Das heißt, wir suchen ein Tool, das es euch ermöglicht, schnell und unkompliziert zueinander Kontakt aufzunehmen und im weiteren auf einfache Weise Informationen auszutauschen oder sogar Kooperationen zu planen. Damit meinen wir natürlich nicht die großen Datenkraken facebook, google, twitter, etc. die aus vielerlei Gründen kritisch zu betrachten sind und teilweise auch gar nicht mehr genutzt werden.

In der Zwischenzeit haben wir zusammen mit Manuel (Gmota), Branko (Gmota) und Marc (Spektral) verschiedene open-source Lösungen betrachtet und wollen nun bei einer „hands-on“-Party das für unsere gemeinsame Kommunikation geeignetste Tool bestimmen. Dazu brauchen wir natürlich euch, denn ihr seid es, die es in Zukunft verwenden werdet.

Wir treffen uns am 28. September um 19:00 im Spektral, Lendkai 45, 8020 Graz (wer nicht kommen kann/will, kann auch übers Internet daran teilnehmen) und werden vor Ort verschiedene Programme testen. Die Server werden alle von uns zur Verfügung gestellt. Bitte bringt ein eigenes Gerät (Laptop, Tablet, Handy) mit, auf dem ein moderner Browser läuft und mit dem ihr Zugriff auf eines eurer E-Mail-Konten habt. Dann geht es auch schon ohne lange Einführungen los – wir wollen ja herausfinden, wie verständlich die jeweiligen Werkzeuge funktionieren.

Im Rahmen der Veranstaltung werden wir auch gleich eine Reflektion durchführen, um eure Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und auszuwerten. So können wir uns für ein geeignetes Tools entscheiden, welches dann so schnell wie möglich auf gemeinsam.jetzt integriert wird, um die Vernetzung zwischen euch weiter voranzutreiben.

Ort: Spektral, Lendkai 45, 8020 Graz
Zeit: 28.09.2017, 19:00 – 22:00
(offizielles gemeinsames Ende – danach open-end Arbeiten)

Potluck- Buffet: Wir bitten darum, dass jede/r eine Kleinigkeit zum Essen mitbringt.

Wir bitten euch um Anmeldung unter folgender Adresse: https://kollakoop.gemeinsam.jetzt/sites/termin.php?id=543 (Möchtet ihr selber ein Tool mitbringen, oder habt Erfahrung mit einem, so schreibt es bitte als Anmerkung dazu)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.