Lendwirbel: Vortrag von Antisexistisches Glitzern

When:
May 11, 2018 @ 15:30 – May 12, 2018 @ 22:00
2018-05-11T15:30:00+02:00
2018-05-12T22:00:00+02:00

Awareness im Nachtleben/queere Räume/female DJs 1/3: ASGrrrls in discussion w/ David Buschmann

Wir sind die ASGrrrls – eine Kooperation von grrrls.at und Antisexistisches Glitzern – und starten passend zum Lendwirbel unsere dreiteilige Veranstaltungsreihe, in der es uns darum geht, die Grazer Musik- und Clubszene queerer, antisexistischer und awarer zu machen.

Wir beginnen mit theoretischem Input von DAVID BUSCHMANN (abgeschlossener Master in Musikologie), der selber zum Thema “Safer Spaces im Nachtleben” geforscht hat und uns seine interessanten Ergebnisse dazu in einem ca. 1-h Vortrag präsentieren wird.

Für uns besonders wichtig ist vor allem die anschließende Diskussion, die sich daraus entwickeln soll.
Welche Möglichkeiten haben wir für das Grazer Nachtleben, wie können wir auf die Clubkultur Einfluss nehmen?
Die grrrls.at DJ-Crew und das Awarenessprojekt des Antisexistisches Glitzern waren bisherige Projekte, die sich in diese Richtung bemühten. Daher werden wir auch dabei sein und uns in die Diskussion mit einbringen.

Hard facts:
*15:30 Einlass
*16:00 Beginn
*anschließende interaktive Diskussionsrunde

Gefördert werden wir dankenswerterweise von dem Kultref – Kulturreferat ÖH Uni Graz – über Spenden freuen wir uns aber natürlich trotzdem!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.