Out of Action AREA (Pegida-Demo)

Für den 29 März hat Pegida nun auch in Graz einen ihrer berüchtigten „Spaziergänge“ angekündigt. In vielen deutschen Städten sowie auch in Wien und Linz versucht diese rassistische Gruppierung ein Klima des Hasses zu schüren. Immer wieder kam es dabei zu gewaltsamen Übergriffen auf Flüchtlinge und Andersdenkende. Neonazis gehören zu den Stammgästen der Pegida-Demonstrationen.

Für uns steht jedenfalls fest: Sobald Rassist_innen und Neonazis meinen, in Graz ihre Hetze auf die Straße tragen zu müssen, werden auch wir auf die Straße gehen und dagegen vielfältigen, bunten und lauten Protest organisieren.
Und deshalb gilt auch in Graz: Kein Meter für Pegida!

ZU diesem Anlass, wird es im SPEKTRAL eine OUT OF ACTION Area geben, wohin Menschen sich zurückziehen können, falls es auf der Straße zu stressig wird…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.