Schamlos! Körperliche Grundlagen des weiblichen Lustempfindens

When:
July 4, 2017 @ 19:15 – 22:00
2017-07-04T19:15:00+02:00
2017-07-04T22:00:00+02:00
Contact:

Multimedialer Vortrag mit Diskussion für Frauen und Mädchen ab 16 Jahren
Mit Leni Kastl, Sexological Bodyworkerin

Die menschliche Sexualität und die Anatomie der Geschlechtsorgane werden sowohl in Aufklärungsunterlagen als auch in populärwissenschaftlichen Produktionen hauptsächlich aus dem Blickwinkel der Fortpflanzungsfunktion erklärt und dargestellt. Die weiblichen Organe und Sexualität werden darin weitgehend passiv und in heterosexuellem Kontext interpretiert.

Feministinnen setzten hier das Bild einer eigenständigen weiblichen Sexualität entgegen, in der eine Person nicht schon von vorherein auf bestimmte Personen und Situationen festgelegt ist. Damit einher geht auch eine erweiterte Sicht auf die weibliche Anatomie.

Inhalt des Vortrages ist es, den Aufbau der Lustorgane zu zeigen und was genauer bei klitoraler, vaginaler und analer Stimulierung geschieht. Das tue ich aus einem möglichst offenen Blickwinkel abseit von Fortpflanzungslogik. Ebenso gehe ich drauf ein, wie körperliche Faktoren wie Bewegung und Atmung den Erregungsablauf mit beeinflussen.

Ich habe Informationen aus der feministischen Gesundheitsbewegung, Tantramassage und Sexological Bodywork zusammengetragen und werde sexedukatives Bild- und Videomaterial verwenden.

nähere Information: baubo(at)gmx.at http://baubobodywork.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.