Schamlos! Körperliche Grundlagen des weiblichen Lustempfindens

When:
February 27, 2018 @ 19:15 – 22:00
2018-02-27T19:15:00+01:00
2018-02-27T22:00:00+01:00

Vortrag und Diskussion für interessierte Personen ab 18 Jahren

mit Leni Kastl, Sexological Bodyworkerin

Die menschliche Sexualität und die Anatomie der Geschlechtsorgane werden meist aus dem Blickwinkel der Fortpflanzug dargestellt und erklärt. Die weiblichen Organe und Sexualität werden hauptsächlich passiv und in heterosexuellem Kontext interpretiert.
Feministinnen setzten hier ein Bild einer egenständigen weiblichen Sexualität entgegen, in der eine Person nicht von vornherein auf bestimmte Personen und Situationen festgelegt ist. Damit einher geht auch eine erweiterte Sicht auf die weibliche Anatomie.

Inhalt des Vortrages ist es, den Aufbau der weiblichen Lustorgane zu zeigen und was genau bei klitoraler, vaginaler und analer Stimulierung geschieht. Dies tue ich aus einem möglichst offenen Blickwinkel abseit von Fortpflanzungslogik, allerdings bleibe ich im Rahmen von cissexuellen Körpern. Ebenso gehe ich darauf ein, wie körperliche Faktoren wie Bewegung und Atmung den Erregungsverlauf mit beeinflussen.

Ich habe Informationen aus der feministischen Gesundheitsbewegung, der Tantramassage und Sexological Bodywork zusammengetragen und werde sexualedukatives Bild- und Videomaterial verwenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.