Vernetzungstreffen “Stoppt das Überwachungspaket!”

Vernetzungstreffen “Stoppt das Überwachungspaket!”
When:
July 25, 2017 @ 19:00 – 22:00
2017-07-25T19:00:00+02:00
2017-07-25T22:00:00+02:00
Contact:
Epicenter Works
Vernetzungstreffen "Stoppt das Überwachungspaket!"

Engagiere dich um das Überwachungspaket zu stoppen!
Komm` zum Vernetzungstreffen und plane mit Menschen aus deiner Umgebung gemeinsame Aktionen.
Dieses Mal werden wir den Film “Every Step You Take” von Nino Leitner ansehen. Obwohl er schon etwas älter ist, wird er mit dem geplanten Überwachungspaket wieder akuteller denn je. Er verbildlicht sämtliche Probleme, die flächendeckende Videoüberwachung zur Folge haben kann und beleuchtet auch die Argumente die dafür sprechen.

Nach dem grausamen Doppelmord in Linz nimmt die Debatte ums Überwachungspaket wieder Fahrt auf. Obwohl die Hintergründe der Tat noch nicht geklärt sind, nimmt Innenminister Sobotka den Vorfall zum Anlass das Überwachungpaket im Juli in die Begutachtung zu schicken. So kann noch vor der nächsten Wahl darüber abgestimmt werden.
https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/innenminister-wolfgang-sobotka-nach-mord-mit-is-hintergrund-die-situation-ist-nicht-mehr-tragbar/273.695.436

Mit dem Überwachungspaket werden sowohl die rechtlichen als auch die technischen Grundlagen für einen repressiven Staat geschaffen. Unsere Grundrechte werden massiv eingeschränkt, ohne jeden Beleg, dass uns das “Sicherheitspaket” tatsächlich sicherer macht. Das Überwachungspaket gefährdet unsere Freiheit und unsere Demokratie.
Mehr Information zu den geplanten Maßnahmen findest du unter:
www.überwachungspaket.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.