04. April: Demo gegen das Überwachungspaket + Afterparty

Diesen Mittwoch, 04.April, gehen wir in Graz gegen das Überwachungspaket auf die Straße! Zur Demo rufen epicenter.works und ein breites Bündnis an UnterstützerInnen auf:


Die Regierung will ein Überwachungspaket beschließen, das die Grund- und Freiheitsrechte aller Menschen in diesem Land massiv einschränkt. Im öffentlichen Raum und auf Österreichs Straßen soll Massenüberwachung Realität werden. Mit dem Bundestrojaner will die Bundesregierung bewusst die IT-Sicherheit Aller riskieren, nur um Chats weniger Verdächtiger überwachen zu können.

Im Vorjahr haben zahlreiche Expertinnen und Experten und massiver Widerstand der Zivilgesellschaft dieses Überwachungspaket schon einmal erfolgreich verhindert. Nun soll es unter der neuen schwarz-blauen Regierung nahezu unverändert beschlossen werden.

Start ist: 17:00 am Mariahilferplatz
Alle Infos: https://epicenter.works/event/982
fb-Event: https://www.facebook.com/events/264400280765807/

Im Anschluss an die Demo gibt es unter dem Motto: ÜBER NACHT ÜBERWACHT eine Afterdemo Party im SUB mit großartigem Lineup, das ihr euch auch nicht entgehen lassen solltet!

Wer auf der Straße gegen Überwachung demonstrieren kann, kann auch im Anschluss feiern! Haben wir uns so gedacht… und deswegen gibt es ab 20:00 im SUB (Vereinsveranstaltung) eine Feierei für Freiheit und mit großartigem DJ -LineUp!!

* Rollo Royce [IILW]
https://soundcloud.com/sebastian-scharschmidt
*DTHR
*Uschi Ultra [Melodien für Millionen]
https://www.mixcloud.com/klubneon/
*Awo Ojiji (doze) [disko404]
https://soundcloud.com/awo_ojiji/

Das SUB findet ihr am Kaiser-Franz-Josef-Kai 66, Beginn ist 20h
fb-Event: https://www.facebook.com/events/169392497051094/

Audio Recordings von der #Überwachungspaket After Demo Party im SUB
dthr @ ÜBER NACHT ÜBERWACHT

Tagged with: , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.