Spektral @ Elevate (Live – SA, 25. Oktober 2014)

3066-dspace.elevate.at_770

Diesen Samstag ist das Spektral zu Gast beim Elevate Festival. Genauer gesagt bei der Veranstaltung Graz selber machen. Von 12-13:30h werden verschiedene Außenstellen (u.a. wir) live mit dem Forum Stadtpark verbunden und präsentieren sich und ihre Aktivitäten.
Wir haben uns schon einiges überlegt, wie wir das Spektral präsentieren wollen… ihr dürft gespannt sein!

Graz selber machen
Live im Spektral bzw. den anderen Außenstellen
Live im Forum Stadtpark: 12-13:30h
Live im Internet: http://2014.elevate.at/mediachannel

Hashtags
Für das Event: #e14graz
Für das Festival allgemein: #ElevateFestival

In den letzten zehn Jahren entstanden auch in Graz viele Initiativen, die sich mit denselben Themen beschäftigen wie das Elevate Festival. Sechs Außenstellen befinden sich an Orten, wo sich in den letzten Jahren viel bewegt hat, und sind per Videostream mit dem Forum Stadtpark verbunden, wo alle Fäden zusammenlaufen. Die Präsentation gelebter Alternativen in Graz kann dort ebenso verfolgt werden wie eine künstlerische Intervention im öffentlichen Raum und die Vorstellung des Projekts „Mapping the Alternatives“. Hacker*innen und Gärtner*innen, Künstler*innen und Köch*innen, Medienmacher*innen und Handwerker*innen werden jenseits des marktwirtschaftlichen Mainstreams selbst für ein gutes Leben aktiv und treiben in ihren Bereichen positive gesellschaftliche Veränderungen voran. Interessierte können direkt die Außenstellen besuchen und dort die an den Initiativen beteiligten Menschen kennenlernen.

Die Außenstellen:
ESC: Ministry of Hacking / Bürgergasse 5, 8010 Graz
Gemeinschaftsprojekt Attemsgarten (GAG) / Attemsgasse 25, 8010 Graz
Rathaus der Herzen / Hauptplatz, Graz
realraum / Brockmanngasse 15, 8010 Graz
< rotor > / Volksgartenstraße 6a, 8020 Graz
Spektral / Lendkai 45, 8020 Graz

Tagged with: , , , , , ,
0 comments on “Spektral @ Elevate (Live – SA, 25. Oktober 2014)
1 Pings/Trackbacks for "Spektral @ Elevate (Live – SA, 25. Oktober 2014)"
  1. […] Interesse bitte Mail an info@spektral.at; es gibt jetzt wieder Öffnungszeiten: Mittwochs 17-20h; Spektral @ Elevate: Graz selber machen, Video gibts demnächst auf vimeo; Einführungsworkshop: gibts in […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*