Kauf-Nix… im Spektral!

Heute ist Kauf-Nix-Tag! Auch wenn dieser Tag kritisch gesehen werden kann, so soll er doch zumindest Bewusstsein schaffen und zur Reflexion des eigenen Konsumverhaltens anhalten.

66805734_dce2c39e9f_o

Passenderweise gibt es dazu heute gleich 2 Veranstaltungen im Spektral: den Kleidertausch und das RepairCafe!

Beim Kleidertausch werden, wie der Name schon vermuten lässt, Kleidungsstücke getauscht, mitgebracht und mitgenommen. Und das ganz ohne Geldflüsse. Dazu hat Mitorganisator David gestern bei FM4 Connected angerufen und kurz erklärt worum es geht:

Parallel dazu findet heute auch das allseits beliebte RepairCafe Graz statt, bei dem defekte Geräte gemeinsam mit Bastlern und Profis wieder die Chance auf neue Verwendbarkeit bekommen. Denn Wegschmeißen war gestern!

Beide Veranstaltungen können kostenfrei besucht werden, freuen sich aber natürlich über eine freiwillige Spende vor Ort. Ebenso wie das Spektral, das kontinuierlich versucht Räume und Experimentierfelder zur Verfügung zu stellen und für Unterstützung jeglicher Art dankbar ist!

BTW: das Kauf-Nix Konzept findet auch jeden Tag im Spektral mit dem Umverteiler statt. Dort können Sachen hingebracht, getauscht, mitgenommen werden… einfach so! Der Umverteiler ist während öffentlichen Veranstaltungen und den spektralen Öffnungszeiten zugänglich. Sowie allen Vereinsmitgliedern 24/7.

–Picture: buy nothing day :: november 25 by resa & krister (CC by-nc-nd 2.0)

Flattr this!

Posted in Spektral, Veranstaltungen Tagged with: , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*