Netzpolitischer Abend AT meets Elevate Festival | 15. Juli 2022

Wir freuen uns den 1. Netzpolitischen Abend AT in Graz ankündigen zu dürfen!

In Kooperation von Spektral mit epicenter.works und mur.at holen wir dieses Format erstmalig nach Graz, welches im Rahmen des Elevate Festival 2022 stattfindet.

Aber von vorne: was ist eigentlich der Netzpolitische Abend AT?

Nach dem Vorbild der netzpolitischen Abende des deutschen Digitale Gesellschaft e. V. treffen sich in Wien am ersten Donnerstag im Monat netzpolitisch Interessierte um sich drei bis vier kurze Vorträge anzuhören, zu diskutieren und einen gemeinsamen Abend zu verbringen.

Hashtag um via Twitter über den Netzpolitischen Abend AT am Laufenden zu bleiben ist #NetzPAT.

Und nachdem der Netzpolitische Abend Österreich schon Gastspiele in St. Pölten und Linz hatte, ist es an der Zeit auch mal in Graz zu gastieren!

UPDATE: Das Video vom Netzpolitischen Abend ist jetzt online verfügbar:


Datum: Freitag, 15.07.2022 – 17:00
Ort: Heimatsaal des Volkskundemuseum, Paulustorgasse 13, 8010 Graz

Themen & Speaker*innen:
Jana Lasser, spricht über ihre Forschung im Bereich komplexer sozialer Systeme mit einer kritischen Metaebene über die Grenzen des eigenen
Forschungsbereichs, da ihr transparente Forschung und Open Science am Herzen liegt.

Thomas Lohninger von epicenter.works, erläutert das Vorhaben der EU Chatkontrolle, was eine Überwachung aller Nachrichten bedeuten würde und was wir dagegen tun können.

Leonhard Rabensteiner, stellt werbe-frei.at vor. Der Verein will Werbung, online sowie offline, Schritt für Schritt reduzieren, Bewusstsein für das Thema schaffen und alternative Nutzungsmöglichkeiten für Werbeflächen aufzeigen.

Moderation: Daniel Lohninger

–> https://elevate.at/diskurs/details/event/e22netzPAT/

Es wird auch einen Livestream von dieser Veranstaltung geben. Der Link wird noch gepostet!

Tagged with: , , , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.