Grazer Makerspaces beim Crossroads Festival

crossroads2015
Das Crossroads Festival findet bereits zum 4. Mal statt und hat auch 2015 wieder ein reichhaltiges Doku- und Diskursprogramm im Gepäck. Welche Dokus bereits gezeigt wurden und noch bis 13. Juni gezeigt werden, seht ihr hier.
Das Festival ist wie üblich bei freiem Eintritt zu besuchen (freiwillige Spende ist aber ausdrücklich erwünscht und unsererseits auch angeraten… Gewissen und so…) und zeigt diese Woche noch ein paar spannende Filme und Diskussionen.

Am 12. bzw. 13. Juni ist auch das Spektral mit eingebunden!
Anlässlich des Screenings des Films Maker, werden sich im Anschluss Grazer Makerspaces vorstellen und einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten des Machens geben.
WANN: Freitag, 12. Juni – 21h Filmvorführung, im Anschluss Makerspaces Vorstellung
WO: Forum Stadtpark (Stadtpark 1, 8010 Graz)

Update:
Wir sind heute auch schon von 14-19h im Forum Stadtpark und haben unseren 3D-Drucker im Gepäck.

maker

Mit dabei sind: realraum, Open BioLab Graz, Traumwerk und natürlich auch das Spektral ;)

Und um das alles ein wenig zu intensivieren und vielleicht auch gleich was in die Praxis umzusetzen, gibts am darauf folgenden Tag die Exkursion – Making for Everybody!

Alle die nach dem Maker-Special am Crossroads rausfinden wollen, wie das in der Praxis ausschaut, sind herzlich eingeladen sich das spektral und das traumwerk anzuschauen.

Wir zeigen euch vor Ort was wir machen, und was in offenen Räumen so alles möglich ist.

WANN: Samstag, 13. Juni – 11 – 13h
WO: Spektral / Traumwerk (Lendkai 45, 8020 Graz)

Im Anschluss geht die Exkursion dann weiter zum realraum bzw. ins Open BioLab in die Brockmanngasse 15.

Wir freuen uns auf einen spannenden Doku-Abend beim Crossroads und auf euer Erscheinen bei uns im Spektral und Traumwerk am Samstag!

Tagged with: , , , ,
0 comments on “Grazer Makerspaces beim Crossroads Festival
1 Pings/Trackbacks for "Grazer Makerspaces beim Crossroads Festival"
  1. […] angekündigt waren wir letzte Woche beim Crossroads im Forum Stadtpark. Im Gepäck hatten wir unseren […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.