re:publica – livestream

Wer dieses Jahr nicht das Vergnügen haben konnte, persönlich auf der re:publica dabeizusein, konnte sich am 2., 3. und 4. Mai mit uns zusammen im spektral den livestream anschauen, diskutieren und gleich neue Realitäten schaffen.

Die wichtigsten Themen (Zeitplan) waren Netzaktivismus, Digitale Gesellschaft, Urheberrecht, und auch viele DIY-Konzepte wurden angesprochen.

re:publica 12 Die re:publica – eine Konferenz rund um Internet, die digitale Gesellschaft und soziale Medien – ist die erste Public Viewing Veranstaltung des Jahres. Gemeinsam Sessions zu Netz-Aktivismus, DIY und den revolutionären(?) Kräften des Internets ansehen und dazu diskutieren.

Die Themen und Gäste waren weiter gespannt, als dies auf den ersten Blick vermuten lässt. Neben den schon erwähnten Themenbereichen, drehte es sich auch um Barrierefreiheit, SmartCities, Ressourcenverteilung, Finanzen, Mobilität, Bildung im 21. Jahrhundert – natürlich mit dem Willen Denkmuster und gesellschaftliche Modelle auf den Kopf zu stellen und mit viel Openness (Open Data, Open Design, Open Source) gefüllt.

Mi, 02.05., 10:00 bis 18:00
Do, 03.05., 10:00 – 21:00 mit volXküche
Fr, 04.05., 10:00 – 19:00, ab 14h gemeinsam mit Open Science Hack Space

Homepage: http://12.re-publica.de

Tagged with: ,