Video: Aktuelle Gefahren im Internet

Seit gut 2 Jahren gibt es die CryptoParty Graz – eine lose Gruppe an technikbegeisterten Menschen, die auf aktuelle Gefahren im Internet hinweist und gleichzeitig allen Interessierten Möglichkeiten aufzeigen möchte, um sich und andere zu schützen. Im Radio haben wir uns auch schon mal mit ein paar CryptoParty Menschen unterhalten.

IMG_04002jahre_cpg_kuchenIMG_0411

Im März 2015 fand die 2 Jahresfeier im Spektral statt. Neben Geburtstagskuchen, Live-Präsentation zur (Un)Sicherheit von öffentlichen WLANs und vielen interessierten BesucherInnen, gab es auch einen Kurzvortrag zum Thema: Aktuelle Gefahren im Internet von Christoph Hillebold.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und kann nun auch im spektralen Vimeo nachgeschaut werden. Danke an Peter Grassberger fürs aufnehmen und nachbearbeiten.

Aktuelle Gefahren im Internet @ CryptoParty Graz from Spektral Graz on Vimeo.

Viel Spaß damit und lasst euch nicht überwachen!

[Fotos: by murdelta (CC by 3.0)]

PS: Die CryptoParty Graz findet immer am 1. Montag im Monat im Spektral statt. Der nächste Termin ist: MO, 04. Mai, ab 19h.

Tagged with: , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.