Lendwirbel und Transition Forum: das Spektral ist mit dabei

2 Veranstaltungshinweise bei denen ihr diese und nächste Woche auch das Spektral antreffen werdet.

LENDWIRBEL
08+09 Mai von 10-18h

mit eigenem Stand, großem Kopf und akustischer Darbietung

Kopfwerts
lendwirbel-logo-2015Ein Kopf, so hohl, dass er zu vielen heutigen, politischen Figuren passt. Der ihnen noch näher steht, spricht er doch ebenso mit vielen Zungen. Und obendrein ist das Gerede durchgeweicht von Politik. Aber da endet jede Ähnlichkeit. Der Kopf spricht von Politik als dem, was die Gemeinschaft betrifft. Und erzählt dabei unglaubliche Geschichten. Eine Stimme die nachdenklich stimmt.

Fr. 8. Mai – 10:00-18:00, Sa. 9. Mai – 10:00-18:00
Ort: Mariahilferplatz / 8020 Graz

lendwirbel.at

TRANSITION FORUM ÖSTERREICH
15 Mai von 14-17h

mit eigenem Stand und Infomaterialien

Transition-Graz-LogoDas Transition Forum Österreich bringt Akteur*innen verschiedener Initiativen und Institutionen aus ganz Österreich zusammen, die sich für die Gestaltung einer nachhaltigen und post-fossilen Gesellschaft im lokalen Lebensumfeld engagieren.

Ziel ist die Unterstützung lokaler Initiativen durch Austausch und Vernetzung mit ähnlich denkenden engagierten und die Etablierung eines Österreichweiten Netzwerks lokaler Nachhaltigkeits-Initiativen.

Ort: Karl Franzens Universität / Institut für Geographie und Raumforschung
Heinrichstraße 36 / 8010 Graz

transition.at

Tagged with: , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.